Lumion für

3ds Max Rendering

Erwecken Sie Ihre Autodesk 3ds Max-Entwürfe mit Lumion zum Leben

Vereinfachen Sie Ihren Rendering-Workflow

Autodesk 3ds Max ist ein leistungsstarkes 3D-Modellierungs- und Rendering-Programm, das in großem Umfang für Designvisualisierung und Animationen auf Produktionsebene verwendet wird. Daher nutzen viele Architekten und andere Visualisierungskünstler 3ds Max gerne wegen seiner umfassenden Funktionen und seiner Fähigkeit, komplexe Charakter- und Objektanimationen zu erstellen.

Wenn es darum geht, schöne Renderings Ihrer 3ds Max-Entwürfe zu erstellen, macht Lumion es Ihnen leicht, sie zum Leben zu erwecken und schnell professionelle Bilder, Videos und 360-Panoramen zu erstellen. Es ist keine spezielle Schulung erforderlich, da Lumion den Prozess der Rendering-Erstellung zu einer schnellen, angenehmen Erfahrung macht.

stahl-house-grid
25.02.2021 - Piotr Kuroczyński | Architekturinstitut der Hochschule Mainz

Lumion3D bietet einen sehr schnellen Einstieg in die spannende Welt der Visualisierung und Vermittlung von Architektur und städtebaulichen Ensemble. Durch einen spielerischen und intuitiven Zugang zu den Werkzeugen erlernt man schnell die vielfältigen Möglichkeiten einer belebten Inszenierung von 3D-Modellen. Darüber hinaus bietet der Vertrieb, CYCOT GmbH aus Augsburg, sehr kompetente und kundenorientierte Betreuung. Von uns aus Mainz also 5-Sterne für das Gesamtpaket.

26.02.2021 - Lorenzo Giannini - BANCO Projektentwicklungs GmbH & Co. KG

Ein Produktives und Wertvolles Werkzeug im Tagesgeschäft. Durch die Software Lumion 11 haben wir die Möglichkeit , den Kunden schnell und realistisch unsere Vorstellung zu vermitteln. Wir haben mit der Version 8 angefangen und haben mit jeder Version unsere Arbeit besser und schöner präsentieren können. Das zusammen spiel mit Autodesk Revit ist einfach und zuverlässig. Es gibt nur ein Kritikpunkt. Ein zusammenhängendes Revit Model lässt keine Trennung von Oberflächen zu um dort ein separates Material an zu wenden. Dieses muss dann in Revit noch mal mit einen separaten Material versehen werden. Ich wünschte mir hierfür ein Tool wie Fläche Trennen wie es bei Revit schon gibt. Würde das Leben einfacher machen.

26.02.2021 - Zreik

(5 Sterne)

26.02.2021 - Stefan Daum

Lumion hat mich begeistert. Bisher hatten wir auch bereits mit CAD gerendert, mit Lumion ist dies aber viel schneller und besser zu bewerkstelligen. Schnelle intuitive Einarbeitung, schnelle Animationen sind nun möglich. CAD-Daten teils mit Materialien werden sehr gut übernommen. Stefan Daum dpp Architekten, Frankfurt/Main.

01.03.2021 - Nika Mitko

Mit Lumion arbeite ich seit 3 Jahren und bin nicht nur begeistert, sondern richtig süchtig danach geworden  Das Programm habe ich über Fa. Cycot in Augsburg gekauft, wo ich immer große Unterstützung von einem besonders netten Personal bekommen habe.

04.03.2021 - Anonym

4

04.03.2021 - Anonym

Gute Präsentation über WebEx. Aus meiner Sicht konnten alle Teilnehmer, trotz unterschiedlichster Wissenstände (keine Ahnung bis Fortgeschritten) gut folgen und nebenbei ist die Vorstellung von Lumion 11 erfolgt.

04.03.2021 - Nicole

Leider war für mich nichts neues dabei.

05.03.2021 - KORTHAUS Bergisch Gladbach

Wir nutzen Lumion seit Jahren erfolgreich im Rahmen unserer Haus-Planung und Vermarktung. Die Software lässt sich intuitiv bedienen und erzeugt sehr schnell, sehr gute Visualisierungen. Der Support durch die Cycot GmbH ist immer freundlich und kompetent

08.03.2021 - Nina Holtgrewe

Hallo! Ich fand die Schulung sehr gut und es hat auch gut über Webex funktioniert. Leider konnte man teilweise die Darstellung auf dem Bildschirm nicht erkennen weil es zu verpixelt war.

08.03.2021 - Melanie

Es hat alles gut funktioniert und ich konnte selbst als Lumion-Neuling einen guten Eindruck von dem Programm gewinnen.

11.03.2021 - Dirk Götze

Das Team rund um Frau Oehrl, lebt Dienstleistung und Service, Klasse...

06.04.2021 - Anonym

Hevorragende Qualität & Geschwindigkeit für Visualisierung, bei mir vorzugsweise im Yachtsegment für Interiors sowie auch für Exteriors im Einsatz & bestens geeignet aufgrund der Ozean / Wasser Funktionen. Im Detail diverse Wettbewerbsvorteile auch die Handhabung mit der Möglichkeit durch die Yachten zu "laufen" um einen besseren Gesamteindruck zu bekommen ist nur einer der Gründe warum der Umstieg sinnvoll war. An der Stelle auch ein Dank für den Top Support des Lumion Deutschland Teams welches auch zu spezifischen Fragen die passsenden Antworten hatte.

16.04.2021 - Jörg Gahr

Alles vom sehr hilfsbereiten und angenehmen Vertrieb, bis hin zur fachlich extrem guten Beratung ist eine seltene und positiv überraschende Eigenschaft dieses Unternehmens. Wir haben uns selten so wohl mit einem neuen Produkt und dem dazugehörigen Team gefühlt. Danke.

19.05.2021 - M. Lubkoll

Als Lumion-Einsteiger war die Beratung zu den Themen Import großer und sehr differenzierter Projekte aus Allplan äußerst hilfreich. Bedanken möchte ich mich für die kompetente, freundliche und sehr schnelle Unterstützung.

18.06.2021 - Philipp

Lumion ist ein wunderbares Programm um äußerst stimmungsvolle Renderings zu erzeugen und bietet einen sehr guten Workflow in Kombination mit der Modellierungssoftware. Der Service rund um Lumion durch das Team von Cycot ist ausgesprochen freundlich und kundenorientiert.

06.07.2021 - Monika

Leider für mich unerschwinglich, die Demo war Super.

06.09.2021 - Kappis Gruppe

Wir arbeiten seit ca. 2,5 Jahren äußerst zufrieden mit LUMION in unseren Unternehmen. Die Software ist in der Bedienung intuitiv und effizient. Es gelingt uns damit exzellente Visualisierungen für unterschiedliche Zwecke zu generieren. Wir benutzen LUMION für Innen- und Außenvisualiesierung von Gebäuden, aber auch für komplexe Wohn- oder Industriegebiete. Außerdem bietet der Vertrieb, CYCOT GmbH, einen sehr kompetenten und kundenorientierten Service an.

27.10.2021 - Bernhard Büttner

Ein wirklich überzeugender Support: freundlich, kompetent, hilfreich. Mein Problem mit Lumion wurde rasch geklärt, darüber hinaus gab es noch eine Menge Tipps und Tricks zur Performancesteigerung und zur Visualisierung. Besten Dank!

15.11.2021 - Dieter Wurm

Die Auftragsabwicklung ist neben ihrer Kompetenz sehr kunden- und vor allem lösungsorientiert. Diese Eigenschaften sind selten in der IT-Branche zu finden. Herzlichen Dank.

30.11.2021 - Jean Wagner

Super Support. Vielen Dank Lumion!

12.01.2022 - David E.

Supper Support, sehr freundlich auch wenn das Problem nur mit einer neuen Version von Lumion gelöst werden konnte. Dennoch wurde sehr ausführlich auf mein Problem eingegangen und mir mit allen verfügbaren Mitteln zur Seite gestanden, die Antworten auf meine Fragen wurden innerhalb halb sehr kurzer zeit beantwortet. Vorbildlich!

14.01.2022 - Jana

Man merkt, dass das Programm noch an manchen Stellen nicht ganz ausgereift ist. So würde ich gerne ein noch feineres Terrainbearbeitungstool haben, um zum Beispiel einen Keller oder eine Tiefgarage zu integrieren oder z.B. eigene Vorlagedateien erstellen ist auch leider nicht möglich. Leider empfinde ich die Hälfte aller Möbel häufig als nicht so hübsch und unpassend. Es gibt leider keine Einzelbetten, keine vernünftigen moderne Kleiderschränke und die Kücheneinrichtung lässt auch zu wünschen übrig. Die meisten Tische finde ich auch nicht so schön. Ein einfacher viereckiger Tisch mit einer Tischdecke würde mir schon genügen. Trotzdessen kann man mit Lumion schon jetzt superschnell und einfach richtig tolle Visualisierungen zaubern und ich mag es nie wieder missen. Sehr tolle Materialien. Toll wäre es auch, wenn eine Möglichkeit geben würde, dass man hinter Fenster z.B. 2D Bilder hinterlegen könnte, sodass man nicht unbedingt den Garten gestalten muss, wenn man nur ein paar Innenansichten rendern möchte...

23.03.2022 - BAUMENTOR GmbH

Die Realistik dieses Programmes ist hervorragend. Aber am besten ist der Support und die Unterstützung bei Fragen zum Umgang mit dem Programm. Kann ich nur weiterempfehlen!!

12.05.2022 - Karoline P.

Sehr guter Support, hat alles sehr gut erklärt und per Team Viewer auch gezeigt. Vielen Dank

29.06.2022 - Klein

super freundliche Kaufberatung für ein Notebook. Wir können die Firma Lumion nur empfehlen. Das Programm ist einfach sensationell.

05.07.2022 - Robin Bothe

Ich bin schon mehrfach gut beraten wurden durch unterschiedliche Mitarbeiter! Dabei möchte ich besonders hervorheben, dass man sich einmal umgehend darum gekümmert hat, dass ich eine neue Studentenlizenz erhalte als es in der Abgabephase bei mir zeitlich eng wurde. Weiter so!

28.09.2022 - Christof Lippuner

gutes programm, sehr einfach zu bedienen und umfangreiche bibliothek. sehr gutes allin-one-paket. die renderqualität kann mit anderen produkten in sachen qualität nicht immer mithalten. da erhoffe ich mir für die zukunft ein upgrade. mehr einstellmöglichkeiten wären wünschenswert, beispiel bildgrösse, renderqualität etc. postitiv ist im gegensatz dazu die rendergeschwindigkeit.

08.12.2022 - Marc Scharfbillig, Eifel-Haus S.A.

Vom Entwurf bis zur Prästentation, super angenehmes Arbeiten. Top Ergebnisse, Weiterempfehlung 100%

03.01.2023 - Michelle Müller

Ein großes Lob an Herrn Arthur vom Support-Team, der mich außerordentlich gut beraten und mir bei meinen Fragen geholfen hat! Lumion ist mega leicht zu bedienen und macht auch noch Spaß! Danke!

07.06.2023 - Strunk

Alle Fragen beantwortet und viel Geduld bewiesen Dankeschön

04.10.2023 - Vincent malik

Guten Tag, eigentlich wollte ich mich nur bei Ihnen bedanken. Ihre Software hat mir in einem Modul, kurz vor meinem Abschluss echt sehr geholfen eine 1,0 zu bekommen. Es wurde beispielhaft ein einstöckiges Einfamilienhaus entworfen und dieses mit Hilfe Ihrer Software darzustellen, in einem Film, in einem selbst gestalteten Garten, war die Kirsche auf meinem Projekt. Vielen Dank, macht so weiter, Ihr seid super.

Bringen Sie Leben in Ihre Designs

Wenn Sie 3ds Max für Ihre 3D-Modellierung verwenden, werden Sie feststellen, dass Lumion der perfekte, stressfreie Rendering-Partner ist.

Sie können nicht nur eine detailreiche Kulisse für Ihr Design mit Umgebung, Materialien, Beleuchtung, Objekten, Laub und überzeugenden Effekten erstellen, sondern der gesamte Prozess ist so einfach wie möglich gestaltet. Lumion reduziert den Aufwand, der erforderlich ist, um Ihre Vision zu erfassen und ein aufsehenerregendes Bild, Video oder 360°-Panorama zu erstellen.

Bei Kundenbesprechungen, internen Designüberprüfungen und vielem mehr können Sie mit Lumion mehr Zeit für die Verbesserung Ihrer Entwürfe und die Interaktion mit Ihren Kunden aufwenden und müssen weniger Zeit für die Vorbereitung und das Warten auf Renderings aufbringen.

Und im Gegensatz zu anderen Rendering-Programmen öffnet Lumion Ihren kreativen Prozess und hilft Ihnen, Ihr Design mit Emotionen und der chaotischen Unvorhersehbarkeit des Lebens zu füllen. Mit Lumion brauchen Sie nur wenige Augenblicke, um zu sehen, wie das Sonnenlicht in Ihr Wohnzimmer fließt oder wie die Farbe und Textur der Außenwände des Gebäudes seine Verbindung zur Natur beeinflussen.

Sie können architektonische Konzepte für das Dach eines Geschäftsgebäudes ausprobieren und eine fundierte Meinung des Kunden einholen oder erleben, wie Ihre Landschaftsgestaltung an einem regnerischen Morgen oder ein Bürogebäude in einer klaren Nacht aussehen wird.

So importieren Sie Ihr 3ds Max Projekt

Der Weg von 3ds Max zu Lumion ist kurz und reibungslos, denn dank der umfassenden Kompatibilität von Lumion können Sie viele verschiedene Dateiformate importieren. Um ein reibungsloses Erlebnis zu genießen, empfehlen wir Ihnen, Ihren Entwurf aus 3ds Max im FBX-Dateiformat zu exportieren.

Sie können Ihr 3ds Max-Modell auch im .MAX-Dateiformat exportieren. Beachten Sie, dass Sie 3ds Max auf Ihrem Computer installiert haben müssen, damit Lumion den Dateityp .MAX importieren kann.

Weitere Informationen zum Importieren von 3ds Max-Dateien finden Sie in der folgenden Anleitung.

Rendering Tipps für 3ds Max

Wussten Sie, dass Sie die Größe Ihres 3ds Max-Modells reduzieren können, um eine schnellere und reibungslosere Leistung in Lumion zu ermöglichen? Oder animierte Modelle importieren können, um atemberaubende Videos zu erstellen?

Ganz gleich, ob Sie ein einfaches Bild für einen Kunden oder ein umfangreiches Video im Hollywood-Stil für Ihr neues Design erstellen, in der Knowledge Base oder in der Lumion Communityfinden Sie hilfreiche Informationen zum Rendern mit Lumion.